01: Traumreise an den Strand von Celestún – mein Herzensort in Mexiko


Hallo, herzlich willkommen. Ich bin Gabriela Urban – und ich möchte heute und jetzt mit der Tür ins Haus fallen. Denn dies ist tatsächlich der Startschuss für mein Herzensprojekt und zugleich der Auftakt zu meinem brandneuen Podcast «Traumreisen und geführte Meditationen». Und ich bin mega, mega aufgeregt, denn für die erste Folge habe ich etwas ganz Besonderes für dich vorbereitet: eine Traumreise an den Strand an der Karibikküste in Mexiko.

Geführte Traumreise an meinen Herzensort in Mexiko

Gemeinsam werden wir gleich in unserer Fantasie an meinen absoluten Herzensort in Mexiko reisen – und zwar nach Celestún. Celestún im Bundesstaat Yucatán ist ein kleines charmantes Fischerdorf mit einem wunderschönen kilometerlangen Strand und super freundlichen Menschen.

Celestún ist bei Weitem nicht perfekt und doch hat mich dieser besondere Ort auf meiner 7-monatigen Reise durch Mexiko ganz tief in meinem Herzen berührt. Warum? Das kann ich dir nicht genau erklären. Vielleicht ist es dir auch schon mal passiert. Manchmal kommt man irgendwo auf der Welt an einem unbekannte Ort an – und spürt sogleich, wie man gerade dabei ist, sich Hals über Kopf zu verlieben.

Genau so war es bei mir mit Celestún. In dem Moment als ich aus dem Bus ausgestiegen war spürte ich sofort, dass dieses mexikanische Fischerdorf für mich ganz, ganz besonders ist.

Und genau an diesen besonderen Ort kannst du dich jetzt von meiner Stimme tragen lassen. Gemeinsam werden wir den herrlichen Tag am Strand begrüßen, du wirst meine Lieblingshündin Macarena kennenlernen, im Meer schwimmen und dich völlig schwerelos auf dem Wasser treiben lassen.

Benefits dieser Traumreise für Erwachsene

In dieser Podcastfolge geht es unter anderem darum, sich weit, weit weg an den Strand zu träumen, loszulassen und neue Energie zu schöpfen.

➡︎ Benefits …

  • zum Loslassen
  • mehr Energie
  • mehr Leichtigkeit
  • Stärkung des eigenen Vertrauens
  • mehr Ausgeglichenheit
  • Entspannung
  • innere Stärke

Hörprobe aus «Traumreisen nach Mexiko»

Übrigens, diese Folge ist sozusagen eine kleine auditive Kostprobe von meinen meditativen «Traumreisen nach Mexiko», in denen du mit mir an 11 wunderbare Orte in Mexiko reisen und ganz besondere Dinge erleben kannst.

So, und wenn du jetzt bereit bist für eine Traumreise an den Strand von Celestún an der Karibikküste, dann lass uns sehr gerne starten.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Wegträumen und Meditieren.

Start der Traumreise – Positionierung

Mach es dir bequem – und finde für dich eine Position, die stabil ist und sich gut anfühlt. Du kannst sehr gerne sitzen oder auch liegen – so wie du möchtest.

Wenn du sitzt, dann lege deine Hände auf den Oberschenkeln oder in deinem Schoss ab. In einer liegenden Position ruhen deine Arme ganz locker neben dem Körper.

Falls du in deiner Position noch etwas verändern möchtest, dann mach das gerne jetzt.

Und wenn du soweit bist, dann schließe ganz sanft deine Augen.

Atembeobachtung

Nimm dir einen Moment, um bei dir selber anzukommen.

Erlaube dir, für eine Weile deinen Alltag draußen zu lassen.

Und den Fokus auf dein Inneres zu richten.

Versuche, all deine Gedanken vorbeiziehen zu lassen.

Erlaube dir, loszulassen.

Und nimm wahr, wie du immer mehr im Moment ankommen darfst.

Lenke deine Aufmerksamkeit nun auf deinen Atem.

Atme tief durch die Nase ein – und durch die Nase wieder aus.

Tief einatmen – und ausatmen.

Ein letztes Mal tief einatmen – und vollständig ausatmen.

Und nun lass deinen Atem ganz natürlich durch die Nase einströmen – und durch die Nase ausströmen. Du muss nichts tun. Nichts verändern. Lass deinen Atem kommen und gehen.

Lass deine Ausatmung nun etwas länger als die Einatmung werden.

Atme ein – und lang aus.

Ein – und lang aus.

Vielleicht kannst du wahrnehmen, wie du mit jeder Ausatmung immer ruhiger und ruhiger wirst.

Und immer mehr bei dir selber ankommen darfst.

Völlig entspannt sinkt dein Körper immer mehr in den Boden.

Erlaube dir, loszulassen.

Du wirst getragen.

Lass dich tragen – an einen fernen, fernen Ort …

Traumreise an den Strand von Celestún in Mexiko

Und nun stelle dir vor, wie du in der Karibik im kleinen Fischerdorf Celestún in einem gemütlichen Bett wach wirst. Der Tag hat gerade erst begonnen und die ersten Sonnenstrahlen, die durch dein Fenster scheinen, wecken dich ganz sanft …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.