26: Traumreise nach Mexiko in den Dschungel Chiapas‘

Gabriela Urban Podcast Meditationen

Gabriela Urban

Reisejournalistin, SEO-Expertin, Buchautorin & Meditationslehrerin mit einer besonderen Leidenschaft fürs Geschichten Erzählen. ➡︎ Abonniere meinen Podcast 🎧 auch gerne auf ➡︎ YouTube, Spotify und Apple Podcast. Hier kannst du mehr über mich erfahren. Mail: hallo@gabrielita.de


Hallo, herzlich willkommen zu meinem Podcast Meditation. Mein Name ist Gabriela Urban vom Blog gabrielita.de – und gerade bin ich extrem aufgeregt, denn heute habe ich eine ganz besondere Überraschung für dich: eine Traumreise nach Mexiko in den Dschungel Chiapas‘. 👩‍👧‍👦 hast du gesehen, dass es mittlerweile in meinem Podcast auch Traumreisen für Kinder gibt? Hört euch gerne Traumreise für Kinder am Strand von Mexiko an.

Kostenloses Hörbuch zum Entspannen: 11 Traumreisen quer durch Mexiko

Ich weiß nicht, ob du meine aller erste Podcast Folge kennst. Es ist eine Traumreise nach Mexiko an den Strand von Celestún – mein Herzensort in Mexiko. Die Folge ist mittlerweile ein gutes Jahr alt – und ich hatte damals noch mehr Traumreisen nach Mexiko geschrieben und aufgenommen. Insgesamt 11 Stück, die quer durch Mexiko führen – ein Land, zu dem ich persönlich eine ganz besondere Verbindung habe und in dem ich gemeinsam mit meinem Sohn 7 wundervolle Monate verbringen durfte. Eigentlich hatte ich vorgehabt, die 11 Traumreisen nach Mexiko als entspannendes Hörspiel für Erwachsene rauszubringen und zu verkaufen. Doch nun habe ich mich umentschieden. Ab sofort wird es in meinem Meditation Podcast jeden ersten Montag im Monat eine neue Traumreise nach Mexiko geben – und zwar völlig kostenlos. Hier kannst du dir meine weiteren Mexiko Traumreisen anhören: Traumreise zu den Lagos de Montebello – im stillen Garten der Zufriedenheit.

Weitere Traumreisen meine Empfehlungen:

🇮🇩 Traumreise nach Bali zu den Himmelstreppen der Götter
🏝 Traumreise an deinen innere Rückzugsort
🌊 Traumreise an einen tropischen StrandTraumreise in die Anden nach Südamerika
🇱🇦 Traumreise nach Laos – der reinigende Wasserfall

Als geführte Meditation oder kostenloses Hörspiel für Erwachsene

Ich glaube, dass ich keineswegs übertreibe, wenn ich behaupte, dass diese geführten Traumreisen sehr besonders und vor allem intensiv sind – und dass ich bis jetzt nirgendwo auf dem Markt etwas ähnliches gefunden habe. In meinen geführten Traumreisen nach Mexiko steckt nicht nur extrem viel Zeit, sondern auch sehr viel Liebe zum Detail. In meinen Traumreisen nehme ich dich mit nach Mexiko und lassen dich an meinen eigenen Reiseerlebnissen hautnah teilhaben. Du kannst meine Traumreisen nach Mexiko entweder als geführte Meditation (im Sitzen oder Liegen) machen – oder auch ganz entspannt als Hörbuch hören. Beispielsweise um nach einem stressigen Tag runterzukommen und deine Gedanken und Anspannungen loszulassen – oder auch als Hörbuch zum Einschlafen, was ebenfalls wunderbar funktioniert. Viele meiner Hörerinnen und Hörer schreiben mir nämlich, dass sie meine Meditationen und insbesondere Traumreisen zum Einschlafen hören.

Traumreisen auch für Kinder geeignet

Übrigens, die Traumreisen sind vor allem als kostenloses Hörspiel für Erwachsene gedacht, aber ich habe auch sehr oft das Feedback bekommen, dass viele Eltern ihren Kindern meine Traumreisen vorspielen – und die Kinder dabei ebenfalls nach einem stressigen Tag abschalten und einschlafen können. Wenn du magst, probiere es auch mal mit deinen Kindern aus – und schreibe mir dann sehr gerne eine Nachricht. Ich freue mich auch über dein Feedback!

Worum geht es in dieser Traumreise nach Mexiko Chiapas?

In dieser Traumreise nehme ich dich mit in den tiefen Dschungel des Bundesstaats Chiapas in der Nähe von Guatemala. Es ist die Heimat der indigenen Lacandonen. Und gemeinsam werden wir die Schönheit der üppigen Dschungellandschaft und ihre Tiere entdecken – und mit allen Sinnen wahrnehmen.

Vor dir siehst du ein paar Treppenstufen, die du mit Bedacht hinuntergehst. Bist du auf einem winzigen Pfad stehst, der sich durch einen wunderschönen Dschungelgarten schlängelt. Komm lass uns schauen, was uns hier in der Heimat der Lacandonen erwartet.

Zitat aus Traumreise nach Mexiko in den Dschungel Chiapas‘, von Gabriela Urban
Ich würde mich total freuen, wenn du meinen Podcast «Traumreisen & geführte Meditationen» abonnierst und unterstützt auf YouTube, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, Google Podcast und Deezer. Und wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich ganz riesig 💚 über eine Bewertung und/oder ein paar Sterne ⭐️ von dir!

Fotos aus Mexiko Chiapas Dschungel

Hier kannst dir ein paar Bilder von meiner Reise nach Mexiko in den Dschungel Chiapas anschauen.

Benefits der Traumreise nach Mexiko Chiapas

Diese geführte Traumreise ist vor allem gut geeignet:

  • Stress loslassen
  • zum Entspannen
  • besserer Schlaf
  • Ausgeglichenheit
  • Reduktion von Angstzuständen
  • Ruhe spüren
  • mehr Vertrauen

Übrigens, falls du meine letzte Meditation noch nicht gemacht hast, möchte ich sie dir sehr gerne an dieser Stelle ans Herz legen: Meditation zum Loslassen – Traumreise an einen Fluss. Und wenn du magst, dann hören wir uns nächsten Montag in meinem kostenlosen Podcast Meditation wieder – diesmal erwartet dich eine Körperreise im Liegen zur Tiefenentspannung.

Und wenn du bereit bist, dann lass uns sehr gerne beginnen. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Meditieren, Entspannen und nach Mexiko Träumen.

Traumreise nach Mexiko Chiapas Text

Mach es dir gemütlich. Komme gerne zum Sitzen oder Liegen, wie du magst. Wenn du sitzt, dann lege deine Hände locker in den Schoss oder auf den Oberschenkeln ab. Falls du lieber liegen möchtest, dann ruhen deine Arme ganz entspannt seitlich neben dem Körper.  Und wenn du soweit bist, dann schließe sanft deine Augen.

Beobachte deinen Atem

Nimm dir einen Moment, um hier und jetzt anzukommen. Atme tief durch die Nase ein und lange aus. Tief ein und lange aus. Ein und aus. Lass deine Gedanken einfach an dir vorbeiziehen – und lenke deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper. Spüre in deine Füße, Beine, deinen Bauch, in die Schultern. Lass in deinen Schultern los. Sie dürfen sich nun ausruhen. Lass deine Ausatmung etwas länger werden. Atme ein und lange aus. Nimm wahr, wie mit jeder Ausatmung, die Anspannung vom Tag von dir weicht.  Atme ein und lange aus. Erlaube dir, loszulassen. Erlaube dir, für eine Weile deinen Alltag draußen zu lassen. Lenke deine Aufmerksamkeit auf dein Inneres. Stelle dir vor, wie du Kontakt zu deinem Inneren aufnimmst.

Beginn der Traumreise in den Dschungel Chiapas‘

Und nun stelle dir vor, wie du in Mexiko ganz entspannt in einer Hängematte auf deiner Terrasse eines kleinen Holzbungalows liegst. Du bist umgeben von einem dichten tropischen Dschungel. Es ist später Nachmittag und die tiefstehende Sonne taucht die komplette Landschaft in ein wohliges, goldenes Licht.  Vielleicht kannst du den herrlichen Wind auf deiner Haut spüren, der die feuchte, tropische Luft angenehm abkühlt. Deine Hängematte schaukelt in einem gemächlichen Tempo hin und her. Hin und her. Und während du immer mehr und mehr in diesem behaglichen Schaukeln versinkst, lauscht du aufmerksam den Geräuschen des Dschungels hier im Chiapas.

Kannst du die wohlklingenden Rufe der Vögel hören, die hoch oben über deinem Kopf von Ast zu Ast fliegen? Vielleicht nimmst du das sanfte Rascheln der Blätter wahr. Und das melodische Zirpen der Grillen, das die Abenddämmerung ankündigt.

Von deiner Hängematte aus siehst du tropische Pflanzen in den buntesten Farben. Leuchtendes Rot, Gelb, Orange, Pink (…).

➡︎ Fortsetzung in der geführten Traumreise nach Mexiko in den Dschungel Chiapas‘.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert