13: Meditation Zufriedenheit – Traumreise in die Anden in Südamerika

Gabriela Urban Podcast Meditationen

Gabriela Urban

Reisejournalistin, Buchautorin & Meditationslehrerin mit einer besonderen Leidenschaft fürs Geschichten Erzählen. Mail: hallo@gabrielita.de


Hallo, schön, dass du da bist. Ich freue mich sehr, dass du dir ein paar Minuten schenkst, um gemeinsam mit mir diese Meditation Zufriedenheit zu machen. In unserer Fantasie werden wir gleich eine geführte Traumreise in die malerische Landschaft der Anden in Südamerika unternehmen. Eine Landschaft im Gebirge, die mich persönlich auf meinen vielen Südamerikareisen sehr, sehr begeistert hat. Übrigens 🧘🏼‍♀️, thematisch passend kann ich dir meine Meditation zum Selbstbewusstsein stärken empfehlen.

Gabriela Urban Podcast Meditation

Entspannen & das Gefühl der Zufriedenheit spüren

Und dort in den Anden in Südamerika wartet bereits vor einer urigen Holzhütte eine saugemütliche Hängematte auf uns, in der wir entspannen und uns dem wundervollen Gefühl der Zufriedenheit hingeben können.

«Spüre in dich hinein.

Vielleicht kannst du nun im Inneren ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit spüren.

Völlige Zufriedenheit.

Ein angenehmer Zustand der inneren Ausgeglichenheit, der mit jeder Atmung und jedem Atmen intensiviert wird.»

aus “Meditation Zufriedenheit – Traumreise in die Anden“

Benefits dieser Meditation für Zufriedenheit

Diese geführte Meditation kann dich dabei unterstützen, in deinem Inneren Zufriedenheit und Dankbarkeit zu empfinden. Außerdem ist diese Meditation Zufriedenheit gutgeeignet für:

  • innere Verbundenheit
  • Ausgeglichenheit
  • innere Ruhe
  • Entspannung
  • Leichtigkeit
  • mehr Antrieb
  • Vertrauen in sich selbst
Weitere geführte Traumreisen 🧘🏼‍♀️

Wenn du Traumreisen magst, dann kann ich dir folgende ans Herz legen:
🇮🇩 Traumreise nach Bali – zu den Himmelstreppen der Götter
🇱🇦 Traumreise nach Laos – der reinigende Wasserfall
🏝 Traumreise an einen tropischen Strand – Energie auftanken

Und nun lass uns sehr gerne mit dieser Meditation für mehr Zufriedenheit beginnen. Ich wünsche dir ganz viel Freude und gute Entspannung bei dieser geführten Traumreise in die Anden in Südamerika.

Auf YouTube Meditation Zufriedenheit

Hier kannst du dir meine 13. Meditations-Podcastfolge gerne auf YouTube anschauen. Und wenn sie dir gefällt, würde ich mich freuen, wenn du meinen YouTube Kanal abonnierst.

Meditation Zufriedenheit – suche dir einen ruhigen Platz

Falls du es noch nicht getan hast, dann suche dir für diese geführte Meditation für Zufriedenheit einen ruhigen Platz, an dem du dich wohlfühlst und die nächsten Minuten in Ruhe verweilen kannst. Du kannst dich setzen oder hinlegen – so wie du magst und wie es sich gerade für dich am bequemsten anfühlt. Deine Hände liegen entweder auf deinen Oberschenkeln oder neben deinem Körper.

Und wenn du soweit bist, dann schließe sanft deine Augen.

Beobachte deinen Atem

Bevor wir mit der Meditation Zufriedenheit beginnen, nimm dir einen Moment, um ganz an dem Ort anzukommen, an dem du dich gerade befindest. Spüre die Unterlage unter dir. Nimm bewusst wahr, wie sie sich anfühlt. Ist sie hart oder eher weich? Nimm auch deine Körperstellen wahr, die die Unterlage berühren.

Atme tief durch die Nase ein – und lang durch den Mund aus.

Ein – und lang aus.

Ein und aus.

Und dann kehre wieder zu deiner natürlichen Atmung zurück.

Atme noch ein paar Mal durch die Nase ein – und durch die Nase aus.

Vielleicht kannst du wahrnehmen, wie du mit jeder Ausatmung immer mehr in diesem Moment ankommen darfst.

Mit jeder Ausatmung kannst du immer mehr bei dir selber ankommen.

Alles um dich herum spielt gerade keine Rolle und kann draußen warten.

Nur DU bist in diesem Moment wichtig. Es ist DEINE Zeit, die du dir gerade schenkst.

Genieße diese Zeit.

Vielleicht kannst du spüren, wie du mit jedem Atemzug ruhiger und ruhiger wirst.

Mit jeder Ausatmung kannst du dich immer mehr tragen lassen.

Beginn der geführten Traumreise in die Anden in Südamerika

Wir beginnen nun mit unserer Traumreise in die Anden. Stell dir vor, du stehst vor einer urigen Holzhütte in einem kleinen Dorf in den Anden in Südamerika. Du blickst hinunter auf ein fruchtiges, üppiges Tal. Und im Hintergrund erstrecken sich majestätische Bergriesen in den sattesten Grünnuancen …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.