17: Meditation – Alles darf sein, wie es gerade ist

Gabriela Urban Podcast Meditationen

Gabriela Urban

Reisejournalistin, SEO-Expertin, Buchautorin & Meditationslehrerin mit einer besonderen Leidenschaft fürs Geschichten Erzählen. Hier kannst du mehr über mich erfahren. Mail: hallo@gabrielita.de


Endlich melde ich mich aus meiner zweimonatigen Sommerpause zurück. Ich hatte eine wundervolle Zeit mit meinem Sohn in Armenien und Georgien. Wir beide sind sehr viel gewandert, haben die atemberaubende Natur im Kaukasus genossen – und uns einfach am Leben erfreut. Es war so herrlich! Aber jetzt freue ich mich, wieder mit meinem Meditations-Podcast weitermachen zu können. Und heute habe ich eine ganz wundervolle geführte 10 Minuten Meditation für dich mit dem Titel «Alles darf sein, wie es gerade ist». (➡︎ Höre dir auch gerne meine Meditation zum Loslassen – Traumreise an einen Fluss an).

Kurze Meditation, um Gelassenheit zu finden

Inspiriert von diesem unbeschwerten Urlaubsgefühl, einfach den Moment zu genießen, nichts tun zu müssen und alles anzunehmen, wie es gerade ist – habe ich auf unserer Reise diesen Meditationstext geschrieben. Diese geführte Meditation kann dich u.a. dabei unterstützen, Entspannung und Gelassenheit zu finden.

«Mach dir bewusst, dass die Welt sich auch ein paar Minuten ohne dein Zutun drehen kann.

Du musst gerade nichts tun.

Nur genießen. (…)

Die schönsten Momenten geschehen, wenn wir nichts tun.

Einfach nur sind».

Zitat aus Meditation: Alles darf sein, wie es gerade ist. / Gabriela Urban

In diesem Sinne wünsche ich dir beim Meditieren ganz viel Freude und eine wohlige Entspannung, die du dir auf jeden Fall verdient hast. Übrigens, nächsten Montag erwartet dich wieder eine neue Folge meines Meditations-Podcast – diesmal eine kurze Meditation positive Energie für den Tag auftanken.

Übrigens, passend zum Thema kann ich dir folgende Meditationen von mir empfehlen:

🧘🏻 Meditation Vertrauen ins Leben – Traumreise zu deinem Mandala
🧘🏼‍♀️ Meditation zum Selbstbewusstsein stärken
🧘🏻 Meditation für Zufriedenheit
🧘🏼‍♀️ Meditation für Leichtigkeit

Beginn der geführten Meditation zum Entspannen

Suche dir einen bequemen Platz, an dem du die nächsten Minuten in Ruhe verweilen kannst. Du kannst dich setzen oder hinlegen – so wie du magst. Wenn du sitzt, dann achte darauf, dass deine Wirbelsäule schön gestreckt ist, und die Krone deines Kopfs nach oben strebt. In einer liegenden Position ruhen deine Arme seitlich neben deinem Körper. Und wenn du soweit bist, dann schließe ganz sanft deine Augen.

Nimm dir einen Moment, um bei dir selber anzukommen

Nimm dir einen Moment, um bei dir selber anzukommen. Spüre zu deinem Atem. Spüre das sanfte Fließen deines Atems. Dein Atem kommt und geht. Ganz von allein. Du musst nichts tun. Vielleicht kannst du dir vorstellen, wie du mit jedem Atemzug immer mehr bei dir selber ankommst.

Beginn der Fantasiereise – alles darf sein, wie es gerade ist

Wir unternehmen nun eine kleine Fantasiereise. Stell dir vor, dass du auf einer weiten grünen Sommerwiese liegst. Du bist umgeben von vielen bunten Blumen. Es ist wunderbar warm. Du spürst einen leichten Wind auf deiner Haut, der ein angenehmes Kribbeln in deinem Körper verursacht. Der Himmel ist strahlend blau. Fleißige Bienen fliegen von einer Blume zur nächsten. Ein verspieltes Schmetterlingspaar tänzelt durch die Luft. Genieße diesen herrlichen Moment auf der Wiese. Du musst gerade nichts tun, nur genießen.

Ein angenehmer Duft von fischgemähtem Gras und Sommerwärme liegt in der Luft.

Atme diesen wunderbaren Duft ein.

Atme ein und aus.

Ein und aus.

Fülle deine Lungen mit diesem herrlichen Sommerduft.

Und bleibe einen Moment mit deiner Aufmerksamkeit bei deinem Atem …

(Fortsetzung in der geführten Meditation «Alles darf sein, wie es gerade ist»)

Gabriela Urban Podcast Meditation alle Folgen
Ich würde mich total freuen, wenn du meinen Podcast «Traumreisen & geführte Meditationen» abonnierst und unterstützt auf YouTube, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, Google Podcast und Deezer. Und wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich ganz riesig 💚 über eine Bewertung und/oder ein paar Sterne ⭐️ von dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert