29: Meditation schwerelos – kurze Traumreise am See

Gabriela Urban Podcast Meditationen

Gabriela Urban

Reisejournalistin, SEO-Expertin, Buchautorin & Meditationslehrerin mit einer besonderen Leidenschaft fürs Geschichten Erzählen. ➡︎ Abonniere meinen Podcast 🎧 auch gerne auf ➡︎ YouTube, Spotify und Apple Podcast. Hier kannst du mehr über mich erfahren. Mail: hallo@gabrielita.de


Herzlich willkommen zu meinem kostenlosen Podcast Meditation. Heute habe ich für dich diese wunderbar entspannende Meditation schwerelos – Traumreise am See. Die kurze Traumreise entführt dich an das Ufer eines wunderschönen Sees, wo du in der Morgenröte die friedliche Stille auf dich wirken lassen und dem wohltuenden Wellenplätschern lauschen kannst. Anschließend kannst du in deiner Fantasie schwimmen gehen. Lass dich im Rhythmus des Sees wiegen und gib dich in dieser Meditation dem wundervollen Gefühl der Schwerelosigkeit hin. Thematisch passend kann ich dir auch meine entspannende Meditation Verbundenheit spüren, Einschlafmeditation zum Loslassen, Meditation Leichtigkeit – Flug der weißen Feder, Alles darf sein, wie es gerade ist und Meditation Ruhe finden empfehlen. ➡︎ Hast du eigentlich schon gesehen, dass es in meinem Podcast jetzt auch kostenlose Meditations- und Entspannungsmusik gibt? Höre gerne hier rein: Entspannungsmusik mit Naturgeräuschen!

Breite deine Arme aus und lass dich vom Wasser tragen.

Lass deinen Körper ganz entspannt und bewegungslos.

Finde deine Mitte.

Spüre das wunderbare Gefühl der Schwerelosigkeit.

aus «Meditation schwerelos – Traumreise am See», Gabriela Urban
Ich würde mich total freuen, wenn du meinen Podcast «Traumreisen & geführte Meditationen» abonnierst und unterstützt auf YouTube, Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, Google Podcast und Deezer. Und wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich ganz riesig 💚 über eine Bewertung und/oder ein paar Sterne ⭐️ von dir!

Benefits der geführten Meditation sich schwerelos fühlen

Diese Traumreise am See ist besonders gut zur Entspannung, inneren Ausgeglichenheit und gegen Nervosität geeignet – und kann Stress reduzieren und beim Einschlafen unterstützen. Außerdem fördert sie deine:

  • innere Ruhe
  • Stärkung der eigenen Mitte
  • Geborgenheit
  • emotionale Stärke
  • innere Verbundenheit
  • kreative Denke
Weitere Traumreisen zum Entspannen & Wegträumen: 

💞 Meditation gegen Unwohlsein (kurz)
🏞 Traumreise an einen Fluss zum Loslassen (lang)
🏝 Traumreise an deinen inneren Rückzugsort (kurz)
🌅 Traumreise an einen tropischen Strand (lang)
⛰ Traumreise in die Anden (lang)

🧘🏼‍♀️ Übrigens, falls du meine letzte Meditation verpasst hast, möchte ich sie dir sehr gerne ans Herz 💚 legen: Meditation Vertrauen ins Leben – Traumreise zu deinem Mandala. Und wenn du magst, dann hören wir uns in meinem Meditation Podcast bereits mit einer neuen Folge – diesmal erwartet dich erneut eine fabelhafte Traumreise nach Mexiko. Hier kannst du dir auch meine anderen Traumreisen nach Mexiko anhören: Traumreise an meinen Herzensort Celestún und Traumreise nach Chiapas in den Dschungel. Und wenn dir nach Ruhe und Entspannung ist, dann kann ich dir diese kostenlose japanische Entspannungsmusik empfehlen. Höre gerne mal rein!

Körperreisen zum Vorlesen kostenloses eBook
Klicke auf das Bild, um mein kostenloses eBook Körperreisen zum Vorlesen Text runterzuladen.

Und wenn du soweit bist, dann lass uns nun gerne mit der Meditation schwerelos beginnen. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Meditieren und beim wunderbaren Gefühl der Schwerelosigkeit.

Logo gabrielita.de

Meditation schwerelos Text

Finde eine stabile, gemütliche Position, in der du die nächsten Minuten gut verweilen kannst. Richte dich in deiner Körperhaltung ein. Wenn du magst, kannst du dich noch ein wenig zurechtruckeln. Und wenn du soweit bist, dann schließe sanft deine Augen. Atme nun drei Mal ein und aus. Atme tief durch die Nase ein – und durch den Mund aus. Tief ein und aus. Ein letztes Mal tief ein – und vollständig ausatmen. Und dann kehre zurück zum natürlichen Atemfluss. Atme durch die Nase ein – und durch die Nase aus. Spüre, wie deine Atmung allmählich wieder ruhiger wird.

Beginn der Traumreise am See

Wir unternehmen nun eine kurze Traumreise. Stell dir vor, dass du an einem wunderschönen See stehst. Die Sonne ist gerade aufgegangen – und hat den Himmel in ein intensives Rot getaucht. Die Vögel zwitschern ein fröhliches Guten-Morgen-Lied. Obwohl es noch früh ist, ist es herrlich warm. Du genießt die friedliche Stille um dich herum. Der See ist ganz ruhig – und die Oberfläche ist nahezu spiegelglatt. Nur ein paar sanfte Wellen strömen gleichmäßig ans Ufer. Das Wasser schillert in den unterschiedlichsten Grün- und Türkis-Farben – und es ist so glasklar, dass du auf dem Grund kleine, lustige Fische sehen kannst. Wenn du magst, kannst du schwimmen gehen. Du gehst ein paar Meter – und spürst, wie eine kleine Welle deine Füße umspült. Ein belebender Schauer durchströmt deinen Körper.

➡︎ Fortsetzung in meiner Meditation schwerelos – Traumreise am See


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert