44: Asiatische Zen Musik zum Entspannen und Einschlafen

Gabriela Urban Podcast Meditationen

Gabriela Urban

Reisejournalistin, SEO-Expertin, Buchautorin & Meditationslehrerin mit einer besonderen Leidenschaft fürs Geschichten Erzählen. ➡︎ Abonniere meinen Podcast 🎧 auch gerne auf 👉🏻 YouTube, Spotify und Apple Podcast. Hier kannst du mehr über mich erfahren. Mail: hallo@gabrielita.de


Hallo herzlich willkommen zu meinem Podcast Traumreisen und geführte Meditationen. Mein Name ist Gabriela Urban – und heute habe ich diese asiatische Zen Musik zum Entspannen und Einschlafen für dich – zu der ich persönlich auch sehr gerne meditiere. Übrigens, falls du Lust auf geführte Meditationen zum Entspannen hast, dann höre auch gerne in diese Podcast-Folgen rein:

Keine Folge verpassen? Dann abonniere meinen PODCAST 🎧 auf:

➡︎ YouTube
➡︎ Instagram
➡︎ Apple Podcast
➡︎ Spotify
➡︎ Amazon Music
➡︎ Google Podcasts

Und ich würde mich riesig freuen, wenn du meinen Podcast Meditation weiterempfiehlst, ihm 5 ⭐️ schenkst und ihn positiv bewertest. Vielen lieben Dank 💚 für deine Unterstützung!
Traumreisen zum Vorlesen für Erwachsene Texte kostenlos runterladen
Klicke auf das Bild, um das Traumreisen zum Vorlesen eBook kostenlos runterzuladen

Welchen Einfluss hat Zen Musik auf den Körper und Geist?

Wusstest du, dass Zen Musik ein wesentlicher Bestandteil der Zen Philosophie ist? Zen Entspannungsmusik wird nicht nur in Asien oft bei Meditationen, in Yoga-Stunden, bei Massagen und auch zu therapeutischen Zwecken gehört. Warum? Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass die ruhigen, gleichmäßigen Klänge, Rhythmen und Frequenzen von Zen Musik beruhigend auf das vegetative Nervensystem, die Gedankengänge und die Atmung wirken – und somit uns effektiv bei Unruhe, Stressbewältigung, aber auch zum Wecken der Lebensfreude verhelfen kann. Studien haben sogar gezeigt, dass Zen Musik unter anderem den Blutdruck senken und Herzschlag verlangsamen kann. Außerdem fördern die harmonischen, regelmäßigen Klänge und Frequenzen die Konzentration, Steigerung der Kreativität und Gedächtnisleistung. Das ist einer der Gründe, warum sich Zen Musik auch zum Meditieren und Arbeiten ideal eignet. Zudem fanden Mediziner heraus, dass Zen Musik bei begleitender Anwendung in therapeutischen Sitzungen das Gefühl von Überforderung bis hin zu Angstzuständen und Depressionen lindern kann (mein Tipp: Meditation innere Blockaden lösen). 👉🏻 Höre auch gerne in diese kostenlose Entspannungsmusik mit Naturgeräuschen, Mantra Musik mit Gesang, Entspannungsmusik zum Einschlafen 30 Minuten und beruhigende Einschlafmusik Meeresrauschen rein. Und falls du Interesse hast, kannst du in meinem Meditation Blog 📖 mein kostenlose eBook Körperreisen zum Vorlesen runterladen.

Zen Entspannungsmusik beruhigt das vegetative Nervensystem

So, und wenn du soweit bist, dann mach es dir so richtig gemütlich – und lausche dieser wohltuenden, kostenlosen Zen Musik, die schnell und effektiv beruhigend auf dein Nervensystem wirkt. Und wenn du Lust hast, dann hören wir uns nächsten Montag in meinem Podcast Meditation mit einer neuen Folge. Diesmal erwartet dich eine Meditation mit tibetischen Klangschalen. Und die Woche darauf Meditation innere Stärke.

Kennst du schon meine Traumreisen für Erwachsene nach Mexiko 🇲🇽?

1. Traumreise an den Strand von Celestún
2. Traumreise in den Dschungel Chiapas'
3. Traumreise Real de Catorce – zum geheimnisvollen Berg der Huicholen
4. Traumreise nach Lagos de Montebello – im stillen Garten der Zufriedenheit
5. Traumreise nach Puerto Escondido – die Nomadin des Meeres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert