Drei geführte Traumreisen zum Vorlesen für Erwachsene – Texte kostenlos runterladen

xx
Gabriela Urban Podcast Meditationen

Gabriela Urban

Reisejournalistin, SEO-Expertin, Buchautorin & Meditationslehrerin mit einer besonderen Leidenschaft fürs Geschichten Erzählen. ➡︎ Abonniere meinen Podcast 🎧 auch gerne auf 👉🏻 YouTube, Spotify und Apple Podcast. Hier kannst du mehr über mich erfahren. Mail: hallo@gabrielita.de


Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich zu meinem Podcast Traumreisen und geführte Meditationen. Mein Name ist Gabriela Urban – und heute habe ich eine ganz besondere Überraschung für euch! Auf Instagram & Co. habe ich einige Nachrichten von Yogalehrern, Meditationslehrern und anderen Podcast-Hören erhalten, ob ich ein paar meiner geführten Traumreisen Texte zur Verfügung stellen könnte. Natürlich kann ich das! Voilà! Ihr könnt euch jetzt das eBook 👉🏻 Traumreisen zum Vorlesen für Erwachsene hier kostenlos runterladen. In dem eBook erwarten dich folgende Traumreisen Erwachsene und Entspannungsgeschichten zum Vorlesen:

  1. Traumreise zum Strand – Meditation für positive Energie 🎧
  2. Traumreise zum Mandala – Meditation Vertrauen ins Leben spüren 🎧
  3. Traumreise zum Wasserfall – Meditation innere Blockaden lösen 🎧

👉🏻 Übrigens, weiter unten in diesem Blogartikel findest du auch die jeweiligen Traumreisen Texte Erwachsene. Und wenn dich das Thema interessiert, dann kannst du auch sehr gerne hier mein weiteres eBook Körperreisen zum Vorlesen runterladen.

Keine Folge verpassen? Dann abonniere meinen PODCAST 🎧 auf:

➡︎ YouTube
➡︎ Instagram
➡︎ Apple Podcast
➡︎ Spotify
➡︎ Amazon Music
➡︎ Google Podcasts

Und ich würde mich riesig freuen, wenn du meinen Podcast Meditation weiterempfiehlst, ihm 5 ⭐️ schenkst und ihn positiv bewertest. Vielen lieben Dank 💚 für deine Unterstützung!

Warum ich geführte Traumreisen so sehr liebe

Diejenigen, die mich und meinen Meditation Podcast schon etwas länger kennen, wissen, dass ich eine ganz große Vorliebe für geführte Traumreisen für Erwachsene und Traumreisen für Kinder habe. Tatsächlich bin ich sogar über das Schreiben von Traumreisen zur Ausbildung als zertifizierte Meditationslehrerin (hier kannst du mehr darüber erfahren) gekommen. Ich liebe einfach Traumreisen! Warum? Und was ist eine Traumreise? Geführte Traumreisen – auch Fantasiereisen oder Entspannungsgeschichten genannt – bieten uns eine wunderbare Möglichkeit, in unserer Fantasie an einen weitentfernten Ort zu reisen – und für einen kurzen Moment den Alltag zu vergessen. Außerdem unterstützen Meditation Traumreisen uns unter anderem dabei:

  • zu entspannen
  • zur Ruhe zu kommen
  • besser einzuschlafen
  • Stress abzubauen
  • Verbesserung des Kurz- und Langzeitgedächtnisses
  • ins emotionale Gleichgewicht zu kommen
  • Kreativität & Konzentration zu fördern
  • mehr Zuversicht und Lebensfreude zu spüren
Traumreisen zum Vorlesen für Erwachsene Texte kostenlos runterladen
Klicke auf das Bild, um das Traumreisen zum Vorlesen eBook kostenlos runterzuladen
Kennst du schon meine Traumreisen für Erwachsene nach Mexiko 🇲🇽?

1. Traumreise an den Strand von Celestún
2. Traumreise in den Dschungel Chiapas'
3. Traumreise Real de Catorce – zum geheimnisvollen Berg der Huicholen
4. Traumreise nach Lagos de Montebello – im stillen Garten der Zufriedenheit
5. Traumreise nach Puerto Escondido – die Nomadin des Meeres

Fantasiereisen für Erwachsene Texte kostenlos – für Yogalehrer & Meditationslehrer

Du darfst meine Meditation Traumreisen Texte PDF gerne für deine persönlichen Zwecke nutzen. Primär sind meine Körperreisen zum Vorlesen für Yogalehrer und Meditationslehrer gedacht. Wenn du meine Fantasiereise für Erwachsene Texte kostenlos zum Beispiel am Ende deiner Yogastunde vorliest, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mich und meinen Podcast Meditation als Verfasser nennst. Du bist keine Yogalehrerin oder Meditationslehrerin? Kein Problem! Denn meine geführten Traumreisen sind auch ideal geeignet zum Vorlesen für die Liebsten – also Familie, Freunde oder Partner. Sie sind gleichzeitig Traumreisen zum Entspannen und Traumreisen zum Einschlafen. Lade dir also gerne mein kostenloses eBook Traumreisen Meditation gerne herunter und lass dich inspirieren!

Wenn du Lust auf weitere geführte Traumreisen für Erwachsene hast, dann bitte hier entlang 👉🏻:

💖 Traumreise zum Mandala – Vertrauen ins Leben (18 Minuten)
𑁍 Traumreise im Garten der Stille (8 Minuten)
⛰ Traumreise nach Tibet (14 Minuten)
🌺 Traumreise zum Fluss – zum Loslassen (19 Minuten)
🇮🇩 Traumreise nach Bali – für Selbstliebe (17 Minuten)
💖 Traumreise an deinen inneren Rückzugsort (10 Minuten)
🌊 Traumreise ans Meer – positive Energie (8 Minuten)
⛰ Traumreise in die Berge – Sorgen loslassen (14 Minuten)
🇱🇦 Traumreise nach Laos – der heilende Wasserfall (19 Minuten)

Übrigens, falls dich das Thema interessiert, kannst du hier kostenlos meine 👉🏻 Traumreisen zum Vorlesen runterladen!

Geführte Traumreisen für Erwachsene – aber auch für Kinder geeignet

Meine meditativen Entspannungsgeschichten habe ich vor allem für Erwachsene geschrieben. Sie sind aber auch für Kinder geeignet – das hat mein eigenes 7-jähriges Kind bestätigt. Ich mache bereits seit ein paar Jahren mit meinem Kind Traumreisen zum Entspannen oder zum Einschlafen. Und es funktioniert wunderbar! Probiere es gerne mal selber mit deinem Kind aus. Je nachdem wie alt deine Tochter oder dein Sohn ist, kannst du den jeweiligen Text Traumreisen etwas kürzen. Übrigens, ich arbeite aktuell an einer neuen Serie Traumreisen für Kinder.

Hast du eigentlich gesehen, dass es jetzt in meinem Podcast 👩‍👧‍👦 Traumreisen für Kinder gibt? Und ihr seid herzlich eingeladen!

🇲🇽 Traumreise für Kinder am Strand von Mexiko

Traumreisen für Erwachsene – Tipps zum Vorlesen

Achte darauf, dass die Person/en, mit der/denen du eine geführte Traumreise unternehmen wirst, sich an einem ruhigen Ort befindet und wohlfühlt. Trage die Traumreisen mit einer ruhigen Stimme vor – und gönne dir selber beim Vorlesen der Traumreisen Texte genügend bewusste Atempausen, damit deine Stimme nicht hastig oder unruhig klingt. Außerdem solltest du die Traumreisen langsam vorlesen und sehr viele Pausen einbauen, damit die meditierende Person die Worte auf sich wirken lassen und sich die Fantasiebilder vorstellen kann. In meiner Traumreisen Text Pdf findest du zahlreiche Absätze, in denen du Pausen einbauen solltest.

🧘🏼‍♀️ MEIN TIPP: Am besten du beobachtest ganz genau die Person, der du die Traumreise vorliest. Wenn sie unruhig ist – was in der Regel am Anfang der Meditation Traumreise passiert –, dann sollten die Pausen nicht zu lang ausfallen. Wenn du bemerkst, dass sie allmählich zur Ruhe kommt, dann dürfen die Pausen immer länger und länger werden. Dies geschieht in der Regel im Laufe der geführten Traumreise. Wenn du nach dem Vorlesen der Traumreise noch Zeit oder die Möglichkeit hast, dann sprich mit deinen Teilnehmern, wie sie die Traumreise empfunden haben und welche Bilder sie dabei in ihrer Fantasie gesehen haben. So ein Austausch kann so bereichernd und schön sein!

So, und nun wünsche ich dir ganz viel Freude mit meinen Traumreise für Erwachsene zum Vorlesen.

Erste Traumreise am Strand

Diese Traumreise ist besonders gutgeeignet, um mit positiver Energie in den Tag zu starten. Oder auch, um die Stimmung der Teilnehmer aufzuhellen und energievolle Lebensfreude zu schenken. Denn in dieser Traumreise visualisieren die Teilnehmer die belebende Energie des Meeres, die sie über ihren Atem aufnehmen können. Ich empfehle dir, die Traumreise in einer sitzenden Position durchzuführen. Je nachdem wie viele und wie lange Pausen du beim Vorlesen machst, dauert die Traumreise 7 bis 10 Minuten. Hinweis: In den folgenden Traumreisen Texte habe ich aufgrund der Leserlichkeit keine Pausen eingesetzt – diese findest du allerdings in der Traumreisen Text PDF, die du runterladen kannst.

Traumreise Strand Text

Nimm eine sitzende, stabile Meditationsposition ein. Achte darauf, dass deine Wirbelsäule anmutig aufgerichtet ist, damit du frei atmen kannst. Deine Kopfkrone strebt zum Himmel. Ruckele dich bei Bedarf noch etwas zurecht. Und wenn du soweit bist, dann schließe sanft deine Augen.

Beginn der Traumreise Strand

Ich lade dich nun zu einer Traumreise am Meer ein. Stell dir vor, dass du an deinem Lieblingsstrand stehst. Nimm dir einen Moment, um an deinem Strand anzukommen. Lass deinen Blick übers Meer schweifen.

Belebender Geruch des Meers

Die Luft ist herrlich erfrischend. Du kannst das Meer riechen. Diese wunderbare Meeresluft, die einen salzigen Geschmack auf deinen Lippen hinterlässt. Atme ein paar Mal tief ein und aus. Nochmal tief ein und aus. Nimm den belebenden Geruch des Meeres in dir auf. Spüre, wie sich deine Lungen mit der Meeresluft füllen. Und von dort aus fließt die belebende Meeresluft in deinen ganzen Körper.

Energie des Meeres

Stell dir vor, wie mit jeder Einatmung die Energie des Meeres in dich hineinfließt. Verweile einen Moment in diesem Bild. Spüre die Meeresluft. Kraftvolle Energie fließt durch deinen Körper. Jede Einatmung bringt dir neue Energie. Erfrischt deinen Körper. Atme Meeresluft ein. Luft voller Leben und Energie.

Energie strömt in den Körper

Spüre die Frische in deinem Körper. Stell dir vor, wie mit jeder Einatmung die Energie des Meeres in deine Zellen strömt. Jede einzelne Zelle wird erfrischt und belebt. Stell dir vor, wie jede einzelne Zelle in deinem Körper diese herrliche Meeresluft atmet. Dein ganzer Körper saugt die Energie des Meeres auf. Die Energie des Meeres strömt durch deinen gesamten Körper.

Vibrieren im Körper

Vielleicht kannst du in deinem Körper ein Vibrieren wahrnehmen. Ein belebendes Vibrieren. Stell dir vor, wie auch deine Zellen vibrieren. Spüre die Vibration in deinem Körper. Mit jeder Einatmung kann dieses Vibrieren ein klein wenig verstärkt werden. Vielleicht kannst du wahrnehmen, wie du dich mit jeder Einatmung immer stärker und kraftvoller fühlst.

Rückkehr von der Traumreise für Erwachsene

Mach dich bereit, von deiner Traumreise zurückzukehren. Zurück in den Raum, in dem du dich gerade befindest. Verabschiede dich innerlich vom Strand. Und wenn du magst, kannst du diese kraftvolle Energie des Meeres mit in deinen Alltag nehmen. Vertiefe nun deine Einatmung. Atme ein paar Mal kräftig ein und aus. Ein letztes Mal tief ein und aus. Und wenn du bereit bist, dann öffne ganz sanft deine Augen. Herzlich willkommen zurück in deinem Hier und Jetzt.  Ich hoffe, dass du diese Traumreise Strand genossen hast – dich jetzt erfrischt und belebt fühlst und die positive Energie des Meers mit in deinen Alltag nehmen kannst.

Zweite Traumreise zum Mandala

Das Leben ist voller Weggabelungen – und manchmal wissen wir nicht, für welchen Weg wir uns entscheiden sollen. Wir hadern mit uns selber, sind unentschlossen und es fehlt am Vertrauen. Deswegen widmet sich diese Traumreise dem Thema, Vertrauen in die eigene Intuition und Vertrauen ins Leben zu wecken und zu spüren. Diese Traumreise kann sowohl sitzend als auch liegend durchgeführt werden. Je nachdem wie viele und wie lange Pausen du beim Vorlesen machst, dauert die Traumreise 15 bis 20 Minuten. Hier kannst du dir den Podcast Traumreise zum Mandala anhören.

Text Traumreise – Meditation Vertrauen ins Leben

Wähle für diese Traumreise eine stabile, bequeme Position, in der du die nächsten Minuten verweilen möchtest. Wenn du sitzen möchtest, dann kannst du dich zum Beispiel für den klassischen Schneidersitz oder Fersensitz entscheiden. Achte darauf, dass deine Wirbelsäule gerade und anmutig aufgerichtet ist. Deine Kopfkrone strebt nach oben. Deine Hände ruhen im Schoss oder auf den Oberschenkeln.

Falls du lieber in dieser Fantasiereise Erwachsene liegen möchtest, dann ist das ebenfalls völlig okay. Deine Arme ruhen dann seitlich neben deinem Körper und die Handflächen schauen nach oben. Ruckele dich bei Bedarf noch etwas zurecht. Und wenn du soweit bist, dann schließe sanft deine Augen.

Atembeobachtung

Lenke deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem. Atme tief durch die Nase ein – und durch die Nase wieder aus. Nochmal ganz bewusst durch die Nase einatmen und ausatmen. Ein letztes Mal genüsslich einatmen und ausatmen. Und dann kehre wieder zurück zu einem ganz natürlichen Atemfluss. Nimm dir einen Moment, um deinen Atem zu beobachten. Dein Atem kann dich in den Moment führen. Du musst nichts tun, nichts verändern. Schenke dir die Zeit, um dich bewusst mit deinem Atem zu verbinden. Dein Atem ist dein treuer Begleiter, der dich durchs Leben trägt. Er ist immer an deiner Seite. Lass dich von deinem Atem tragen. Dein Atem ist immer für dich da. Er schenkt dir Kraft und Ruhe. Er kommt und geht, ganz von allein. Und ist immer für dich da.

Beginn der Traumreise Erwachsene

Ich lade dich nun zu einer Traumreise zu deinem Mandala ein. Stell dir vor, du stehst auf einer prächtigen Lichtung. Um dich herum stehen große, kräftige Bäume, die schützend ihre Äste emporheben. Durch die Blätter kannst du das goldene Farbenspiel der Sonne beobachten. Es ist ein herrlicher Sommertag und du kannst die angenehme Wärme in deinem Körper spüren. Ein leichter Sommerwind streift deine Arme – und hinterlässt ein angenehmes Kribbeln auf der Haut. Du schaust dich um, und siehst fleißige Bienen, die von einer Blume zur nächsten fliegen. Libellen, deren Flügel so wunderschön in der Sonne glitzern. Und winzige Grashalme, die sich ganz harmonisch im Rhythmus des Sommerwinds wiegen. So als ob sie tanzen würden.

Pfad mit Weggabelungen

Vor dir erstreckt sich ein Pfad, der durch einen grünen Pinienwald führt. Mit bedachten Schritten folgst du dem kleinen Weg. Immer weiter und weiter. Weiter und weiter. Der Pfad macht eine kleine Biegung – und plötzlich siehst du eine Weggabelung. Du bleibst stehen. Für welchen Weg entscheidest du dich? Für den linken oder den rechten? Oder gehst du geradeaus? Oder vielleicht entscheidest du dich für den Zick-Zack-Weg da vorne. Folge deiner Intuition ohne lange nachzudenken.

Folge deiner Intuition

Du gehst weiter und weiter. Über deinem Kopf hörst du Vögel, die sich miteinander zu unterhalten scheinen. Du lauschst dem sanften Knarren unter deinen Füßen. Bis du erneut an einer Weggabelung stehen bleibst. Für welchen Weg entscheidest du dich? Habe Vertrauen in dich. Habe Vertrauen in dein Leben. Ohne zu wissen, wohin die jeweiligen Wege führen, wirst du dich für die richtige Richtung entscheiden. Folge deiner Intuition – und entscheide dich nun für deinen Weg.

Spüre das Vertrauen ins Leben

Du gehst weiter und weiter, bis du wieder an eine Weggabelung kommst. Diesmal sind es ganz, ganz viele Wege, die kreuzquer durch den Pinienwald führen. Ohne stehen zu bleiben und nachzudenken, folgst du deiner Intuition. Du weißt nicht, wohin der Weg dich führt. Aber du hast vollstes Vertrauen, dass es der richtige ist. Spüre das Vertrauen in deine Intuition. Spüre das Vertrauen in dich. Spüre das Vertrauen in dein Leben.

Die kleine Holzhütte

Der kleine Pfad führt auf eine Lichtung. Auf der Lichtung steht eine kleine Holzhütte. Die Tür steht offen. So als ob sie jemand für dich offengelassen hat. Wenn du magst, kannst du in die Hütte hineingehen. Mit bedachten Schritten gehst du in die Hütte. Und stehst in einem lichtdurchfluteten Raum. Der Raum ist leer. Die Wände sind in einem strahlenden Weiß gestrichen. Und an der Fensterseite entdeckst du ein wunderschönes, kreisförmiges Mandala. Stell dir vor, dass dieses Mandala nur für dich ist. Stelle es dir einfach vor. Dein Mandala.

Dein Mandala

Du kannst näher herantreten und dein Mandala ganz genau betrachten. Was kannst du in der Mitte sehen? Vielleicht eine Blume? Oder einen Kreis. Betrachte ganz genau das Farbenspiel deines Mandalas. Wie viele Farben hat es? Vielleicht zwei – oder ganz viele? Wenn du magst, kannst du noch näher an dein Mandala herantreten. Du siehst, wie von der Mitte des Mandalas aus ganz viele Linien, Muster und Formen abgehen. Es sind so, so viele. Auf den ersten Blick wirkt alles ganz wuselig und unübersichtlich. Doch je länger du dein Mandala betrachtest, desto mehr kannst du erkennen, dass die Anordnung der Linien und Muster nicht dem Zufall unterliegt.

Der übergeordnete Sinn

Alles folgt einem übergeordneten Sinn. Jeder Strich, jede Symmetrie, jede Spiegelung folgt einem eigenen Weg. Jede Wirrung, jede Herausforderung, jede Entscheidung folgt einem eigenen Weg. Jede Gabelung führt in die richtige Richtung. Alles geht ineinander über. Und bildet ein wunderschönes Mandala.

Habe Vertrauen in dich und dein Leben

Betrachte dein Mandala ganz genau. Es ist dein Mandala. Es will dir sagen: Habe Vertrauen in deine Intuition. Habe Vertrauen in dich. Habe Vertrauen in dein Leben. Lass dein Mandala noch einen Moment auf dich wirken. Verbinde dich mit deinem Mandala.

Rückkehr von der Traumreise Erwachsen

Es wird nun allmählich Zeit, zurückzukehren. Zurück in diesen Raum, in dem du sitzt oder liegst. Verabschiede dich von deinem Mandala. Atme tief ein und aus. Nochmal tief einatmen und ausatmen. Ein letztes Mal einatmen – und lass mit der Ausatmung das Bild von deinem Mandala los. Beobachte, wie sich das Bild auflöst. Wie es vor deinem inneren Auge immer mehr verschwimmt. Spüre nach. Beginne nun, ganz behutsam deinen Körper zu wecken. Spüre bewusst zu den Stellen deines Körpers, die die Unterlage berühren. Spüre die Kleidung auf deiner Haut. Bewege deine Finger und Zehen. Deine Arme und Beine. Und wenn es sich gut für dich anfühlt, dann dürfen nun deine Bewegungen größer werden. Recke und strecke dich. Mach dich lang. Mach DIE Bewegung, die dir jetzt guttut. Und wenn dir nach gähnen ist, dann gähne ganz genüsslich. Mach dich nun bereit, zurückzukehren. Zurück in dein Hier und Jetzt. Und wenn du soweit bist, dann öffne mit der nächsten Ausatmung ganz sanft deine Augen.

Dritte Traumreise zum Wasserfall

Diese Traumreise zu einem wunderschönen Wasserfall mitten im Dschungel unterstützt den Meditierenden dabei, sich von belastenden Gedanken, Sorgen, Emotionen und eventuell auch von körperlichen Beschwerden zu befreien. Ich empfehle die Traumreise im Sitzen durchzuführen. Je nachdem wie viele und wie lange Pausen du beim Vorlesen machst, dauert die Traumreise 8 bis 12 Minuten. Hier kannst du dir den Podcast Meditation innere Blockaden anhören.

Traumreise Wasserfall Text

Nimm für diese Fantasiereise für Erwachsene eine sitzende, stabile Meditationsposition ein. Achte darauf, dass deine Wirbelsäule anmutig aufgerichtet ist, damit du frei atmen kannst. Deine Kopfkrone strebt zum Himmel. Ruckele dich bei Bedarf noch etwas zurecht. Und wenn du soweit bist, dann schließe sanft deine Augen.

Atembeobachtung

Lenke deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem. Atme ein paar Mal tief durch die Nase ein – und durch die Nase aus. Und dann lass deinen Atem wieder ganz natürlich fließen. Nimm dir einen Moment, um deinen Atem zu beobachten. Vielleicht kannst du wahrnehmen, wie dein Atem dich in eine angenehme Ruhe führen kann.

Beginn der Traumreise Erwachsene

Ich lade dich nun zu einer Meditation Traumreise zu einem heilenden Wasserfall ein. Stell dir vor, dass du im Dschungel auf einer kleinen Lichtung stehst. Du bist umgeben von einer dichten, tropischen Vegetation. Die tiefstehende Sonne taucht die Dschungellandschaft in ein wohliges, goldenes Licht. Und du kannst einen herrlichen Luftzug auf deiner Haut spüren, der die feuchte, tropische Luft angenehm abkühlt.

Ruf des Wasserfalls

Aus der Ferne kannst du das Rauschen eines Wasserfalls hören. Lass dich von dem angenehmen Geräusch leiten. Mit jedem Schritt wird es lauter und lauter. Bis du durch die Äste einen wunderschönen Wasserfall sehen kannst. Fast schon wie in Zeitlupe bewegt der Wasserfall ganz elegant seine Wassermassen entlang einer Felsenwand. Unterhalb des Wassers erstreckt sich ein großes Becken.

Bad im heilenden Wasser

Das Wasser sieht so einladend aus, dass du dich entscheidest, zum Wasserfall zu schwimmen. Ganz vorsichtig gleitest du ins Wasser, das angenehm erfrischend ist. Du schwimmst ein paar Meter und kommst am Wasserfall an. Wenn du magst, kannst du dich unter den Wasserfall stellen. Spüre, wie das vitalisierende Wasser des Wasserfalls auf deinen Kopf fließt, – entlang an deinem Nacken, Rücken, den Armen und Beinen. Genieße diese wunderbare Naturdusche des Dschungels.

Lass los, was gehen darf

Du kannst dir nun vorstellen, wie der Wasserfall dir dabei helfen kann, alles aus dir wegzuspülen, was du loslassen möchtest. Visualisiere vor deinem inneren Auge alles, was nun gehen darf. Gedanken. Sorgen. Emotionen. Körperliche Beschwerden … Lass gehen, was gehen möchte. Der heilende Wasserfall kann dich dabei unterstützen. Lass das heilende Wasser alles Schwere aus dir hinausspülen. Vielleicht magst du dir vorstellen, wie das Wasser nun durch dich hindurchfließt. Und alles mitnimmt, was du loslassen möchtest.

Das klärende Wasser

Das klare Wasser fließt durch deinen Kopf und nimmt alle belastenden Gedanken mit. Das reinigende Wasser fließt durch deinen Brustraum – und nimmt alle Emotionen mit, von denen du dich befreien möchtest. Das heilende Wasser fließt durch deinen Bauch – und nimmt alle körperlichen Leiden mit. Und nun spült der Wasserfall all die Schwere aus deinen Füßen heraus. Der Wasserfall spült alles aus dir hinaus, was du nicht mehr haben möchtest.  Der Wasserfall nimmt mit, was gehen darf. Verweile noch einen Moment in diesem Bild.

Rückkehr von der Traumreise Erwachsene

Mach dich nun allmählich bereit, zurückzukehren. Wecke sanft deinen Körper über die Atmung. Atme tief ein und aus. Tief ein und aus. Ein letztes Mal ganz tief einatmen – und vollständig ausatmen. Und wenn du soweit bist, dann öffne ganz sanft deine Augen. Du bist nun wieder zurück in deinem Hier und Jetzt. Herzlich willkommen.

So, das war’s für heute! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit meinen Fantasiereisen für Erwachsene Texte kostenlos. Und wenn du Lust hast, dann schreibe mir sehr gerne ein Feedback zu meinem Entspannungsgeschichten zum Vorlesen – zum Beispiel per Mail hallo@gabrielita.de – ich freue mich auf dich!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert